Die Entwicklung

Die Idee zu DWSBase wurde im Rahmen der Sanierung eines großen Krankenhauses, gemäß ÖNORM B5019, geboren. Aufgrund der extrem hohen Anzahl an Wasserproben wurde eine Möglichkeit gesucht die Daten zu erfassen zu verarbeiten und aufbereitet den Behörden zur Verfügung stellen zu können. Außerdem sollte aufgrund des hydraulischen Systemaufbaus in Abhängigkeit der Wasserbefunde eine Bewertung von Problembereichen möglich sein.

Schnell wurde klar, dass eine Lösung in einer herkömmichen Tabellekalkulation an Ihre Grenze stößt. Zudem wurde daran gearbeitet eine grafische Darstellung der Befunde direkt in den Plänen realisieren zu können.

Die Grafische Umsetzung hat sich bewährt. Fragen wie :"Welcher Waschtisch....?, Welches Zimmer ist noch schnell 1234?" gehören der Vergangenheit an.